Frank Schmickler übernimmt die Präsidentschaft im Lions-Jahr 2023 / 2024

Am 24.06.2023 übergab die scheidende Präsidentin Ingeborg Sandvoß-Mende im Rahmen einer kleinen Feier die Präsidentschaft an ihren Nachfolger Frank Schmickler. Sie konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken in dem einige Veranstaltungen für den guten Zweck stattgefunden haben.
 
So gehörte beispielsweise die Teilnahme am Weihnachtsmarkt beim Little Britain Inn dazu oder das nachgeholte Konzert mit dem Gospel Chor n´joy aus Bad Honnef dazu. Weitere Veranstaltungen rundeten ihr Jahr als Präsidentin ab. Insgesamt konnte ein Erlös von mehr als 15.000 Euro erzielt werden.

Der LC Rhein-Wied hat mit dem Geld eine weitere Schule mit dem Klasse2000 Projekt, eine Jugendgruppe der FFW Leubsdorf und die Tafeln unterstützt. Ein weiterer Teil des Geldes ist für die Unterstützung im Ahrtal vorgesehen, hier ist immer noch Unterstützung vonnöten.
 
Der neue Präsident Frank Schmickler stellte in einer kurzen Ansprache sein Jahresprogramm vor. Neben einigen Exkursion die geplant sind konnte er auch zahlreiche Referenten zu interessanten Vortragsthemen gewinnen. Ein Höhepunkt wird dabei der öffentliche Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Johann-Dietrich Wörner, Präsident der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften, über die Zukunft der Raumfahrt sein.
​​​​​​​Bereits am 25.07. geht es mit einem Vortrag von Andreas Winkelmann, Dipl.-Verwaltungswirt, über das Thema Teams los. Er wird die Arten, Rollen und Konflikte in solchen Team vorstellen

Über die geplanten Veranstaltungen wird an dieser Stelle immer wieder informiert, Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Sie beginnen meist um 19:30 Uhr in Windhagen.

Ingeborg Sandvoß-Mende und Frank Schmickler
Ingeborg Sandvoß-Mende und Frank Schmickler | privat