Lions Club Rhein-Wied unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Windhagen mit 2000,- Euro

Scheckübergabe
Frank Schmickler (1. v.l.), Hans-Werner Manns (4. v.l.), Tim Wessel (3. v.r.) | Lilli Thieme
Goldnuss geknackt, Goldbarren gewonnen...
Goldnuss geknackt, Goldbarren gewonnen... | LC Rhein-Wied

Im Rahmen einer Feuerwehrübung konnte der Lion Club Rhein-Wied der Freiwilligen Feuerwehr Windhagen eine Spende von 2000,- Euro übereichen. Das Geld stammt aus dem Erlös unserer Goldnuss-Activity bei der ISR-Gewerbeschau 2023.

Als Dank für die Spende durften die Mitglieder des LC Rhein-Wied eine Rettungsübung miterleben, zwei eingeklemmte Personen mussten aus einem präpariert Unfallauto geborgen werden. Eindrucksvoll demonstrierten die Frauen und Männer der Feuerwehr wie schnell und erfahren sie sich einen Überblick verschafften und die Aufgabe lösten. Sofort wurde die Unfallstelle absicherten, auf die eingeschlossenen Personen beruhigend eingesprochen und dann mit den entsprechenden Gerätschaften das Auto aufschnitten. Innerhalb kürzester Zeit konnten die beiden Personen geborgen werden. Wehrführer Tim Wessel zeigte sich mit dem Übungsverlauf zufrieden: „Das hat heute alles gut geklappt und auch die benötigten knapp 20 Minuten Zeit sind in Ordnung“.

Die Lions-Mitglieder waren begeistert, wie kompetent und gut ausgebildet die 29 Personen starke Löschgruppe agierte. Erfreulicher weiße gehören zu der Gruppe zahlreiche junge Mitglieder, unter denen auch zwei Frauen sind.

Der Präsident des LC Rhein-Wied Frank Schmickler konnte im Anschluss an die Übung einen Scheck über 2000,- Euro an den Vorsitzenden des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Windhagen Hans-Werner Manns überreichen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit dem Erlös aus unserer Goldnuss-Activity bei der ISR-Gewerbeschau die Feuerwehr Windhagen unterstützen und so zur Ausbildung bzw. Ausstattung einen kleinen Beitrag leisten können“, so der Präsident Frank Schmickler.